GAK und Gedicht

Ein herzliches Hallo und Gruess Gott aus Bruehl mal wieder in diese
Runde!

Diesmal habe ich gar zwei Anliegen!

1. meine Kollegen in Wesseling, Elsdorf und Erftstadt lassen fragen, ob
irgendjemand von Ihnen vielleicht zufaelligerweise alte GAK-Ausgaben an
sie weiterleiten koennte. Damit dann aber Wesseling nicht fuenf bekommt
und Elsdorf gar nix, wuerde ich vorschlagen, mailen Sie doch erstmal nach
Bruehl...

2. Wie in der "Ueberschrift" schon angedeutet, suchen wir Autor und
Gedichttitel. Der Leser erinnert sich noch an folgendes:

"Die beiden Pfluege"  (?!)
In einer Scheune lag versteckt
ein Pflug schon ganz mit Rost bedeckt
Da seufzt der andere mued und schwer
mein Glanz kommt von der Arbeit her.

Der Leser hat das Gedicht vor etwa 50 Jahren in der Schule gelernt (im
Zusammenhang mit Heinrich Seidel?!)

Dann hoffe ich wie immer auf viel Resonanz
und wuensche Ihnen noch einen wundervollen Dienstag

Anja Bley
Stadtbuecherei Bruehl
Wetter: angenehm   :)