Re: Virtuelle Buchhandlung

> From:          Marloth _at__ t-online.de (Heinz Marloth)
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Virtuelle Buchhandlung
> Date:          Tue, 22 Apr 97 21:27 +0100

> Hallo INETBIB und FORUMOEB,
> um die virtuelle bibliothek wird moeglicherweise
> noch eine weile gestritten. eine virtuelle buch-
> handlung dagegen gibt es in Deutschland inzwischen.
> sie handelt mir mehr als einer million deutschen
> titeln, die im lande selbst, in den niederlanden,
> spanien, grossbritannien und den usa in deutsch
> [...]

Betr.: Internet Buchhandel

Ob wir es bei Telebuch mit einer virtuellen Buchhandlung zu tun
haben, wage ich zu bezweifeln, auf jeden Fall aber ein interessantes
Online-Angebot.
Noch umfangreicher und vor allem aktueller, das VLB der
Buchhaendlervereinigung in Frankfurt:

http://www.buchhandel.de

Nach der komfortablen Recherche besteht dort die Moeglichkeit in
dutzenden deutscher Buchhandlungen online zu bestellen.

Wer am angelsaechsischen Buchmarkt interessiert ist, dem sei die
Internet-Buchhandlung amazon empfohlen:

http://www.amazon.com

Die Recherche in beiden Buchhandels-Datenbanken ist kostenlos.

Aus Ulm bei Sonneschein

Jan Haag

Universitaetsbibliothek Ulm, D-89069 Ulm
TEL: 0731/502-5824 FAX: 0731/502-5803
email: jan.haag _at__ bibliothek.uni-ulm.de