Re: Fantasy-Zeitschriften

 3 Apr 97, Toens Bueker wrote:

> Soweit ich weiss, wurde die Zauberzeit seinerzeit von der
> "WunderWelten" des FanPro-Verlages abgeloest
> (http://www.fanpro.com/). Es war aber auch mal eine
> Zeitschrift namens Nautilus im Gespraech.

Nautilus war der Nachfolger von Zauberzeit, da Citadel (spaeter
Laurin) nicht mehr existiert...
Die Nautilus wurde durch das Kartefakt (Sammelkartenzeitschrift)
ergaenzt und dann abgeloest.
Die einzigen nennenswerten deutschen Rollenspielzeitschriften sind im
Augenblick (von Fanzines abgesehen) Wunderwelten und Ringbote, im
englischprachigen sind SHADIS und Arcane (online (teilweise) bei www.futurenet.co.uk)
zu empfehlen...

HTH

Torsten Beck
aka Scott Drake, the (sometimes) helpful mortal

NVLLVS EST LIBER TAM MALVS VT NON ALIQVA PARTE PROSIS

e-mail: beck _at__ hbi-stuttgart.de
http://www.uni-stuttgart.de/UNIuser/hbi/privhome/beck.t/home.htm
Digital Arcanum: http://machno.hbi-stuttgart.de/Arcanum/