Re: Playstation, der neue NC?

Lieber Michael,

> Sony bringt jetzt ein Modul heraus, welches die Playstation (eine
> Spieleconsole, 32 Bit Risc-Prozessor, CD-ROM) zu einem echten NC
> (Netcomputer) macht. Es gibt ja einige Bestrebungen (u.a. von Sun),

eine Frage draengt sich mir auf in diesem Zusammenhang: Kann man
auch Gameboys von Nintendo fuer die Internetnutzung hochruesten?

Wir haben ja, wie du vielleicht in "Buch & Spiel" gelesen hast, in
den letzten Wochen alle unsere Mitarbeiterarbeitsplaetze mit
festverschraubten Nintendo-Gameboys ausgeruestet, da laut einen
Bericht in "Bibliothek, Forschung und Praxis" Computerspiele am
Arbeitsplatz a) zu einer besseren Akzeptanz des neuen Mediums fuehren
und b) die Kreativitaet speziell von Bibliothekaren enorm steigern
sollen.

Eine gleichzeitige Internetnutzung erscheint mir aber etwas
gefaehrlich, da es die Mitarbeiter dazu verleiten koennte,
Internetdokumente zu indexieren oder gar dienstliche Emails zu
beantworten anstatt kreativmaessig mit Tetris die Seele baumeln zu
lassen. Oder habe ich da etwas mit dem Internet falsch verstanden?

Mit freundlichen Gruessen                    Yours sincerely

Oliver Obst

obsto _at__ uni-muenster.de       |    Universitaets- und Landesbibliothek
 Head Medical Library       |    ZB Med, Domagkstr.9, 48149 Muenster
  medibib-l listowner       |    Fon +49/251.83-58550  Fax .83-58565
Neue Internetbuecher? -> http://medweb.uni-muenster.de/zbm/liti.html