Klug Suchen keine Metasuchmaschine

Guten Tag!
Das von Herrn Junkes-Kirchen angezeigte Angebot Klug Suchen
http://www.kdg.de
ist eigentlich keine Metasuchmaschine, sondern nimmt nur Schreibarbeit
ab: der Suchbegriff wird 26mal kopiert und muss dann an die einzelnen
Suchmaschinen abgeschickt werden. Also kein echter Konkurrent zu dem,
wie ich meine, grossartigen METAGER.
Zu dem Problem Scanner als Mikroformenlesegeraet bin ich nach wie vor
fuer mails dankbar. Ich wuerde die Ergebnisse dann fuer die Liste
zusammenfassen.
Freundliche Gruesse von der Mosel (bedeckt, aber kein Regen)
Dr. Klaus Graf
graf _at__ uni-koblenz.de