europaeische bibliotheksbauten

Hallo INETBIB und FORUMOEB
ich habe eine frage an die "navigatoren auf der
datenautobahn": kennt jemand eine url, unter der
ich informtionen über alle details der grossen
europaeischen bibliotheksbauten seit 1945 finden kann ??
ich kenne einige dieser bauten aus eigener anschau-
ung; die der deutschen bibliothek, weil meine frau
einige jahre in der zeppelinallee 8 taetig war,
und den neubau, weil ich den band mit den vortraegen
anlaesslich des richtfests für zfbb rezensiert habe;
den grossartigen bau von paalo alto in helsinki;
die public library in birmingham, die barbican
library in london; den bau der sbpk in berlin und
der badischen landesbibliothek in karlsruhe sowie
der stadtbuecherei von koeln. aber nirgendwo im
www habe ich [ zusammengefasst !! ] etwas ueber
bauentwuerfe, baugeschichte, bauausfuehrung, grund-
risse, baukosten, unterhaltskosten, etc. finden
koennen.
wer kann helfen ? fuer ihre bemuehungen im voraus
besten dank !!
Heinz Marloth           marloth _at__ t-online.de