[no subject]

Hallo, liebe I net! Biblgemeinde,

"Ja, ja.." sprach der alte Oberbibliothekar und pustete wieder einmal ein
paar Staubwoelkchen von der gebundenen Timesausgabe von 1912, in der immer
noch die Titanic untergeht: "  ... nicht nur Papier ist geduldig, das
weltenumspannende INTERNET ist es auch; denn es geht dort zwar viel
verloren im Malstrom der Daten, aaber so manches  auch nicht. So kann man
noch 95er Beitraege der Diskutanten in der Inetbib-Liste (auch meine mehr
oder weniger gelungenen) auf diversen Servern finden, und die Suchmaschinen
tragen unsere spannenden In-Fights von damals in den letzten Winkel der
Weltgeschichte. Ich bin nicht ganz sicher, ob sich mit DER Referenzliste
(YAHOOOO: 13 mal!!) maechtig reputieren laesst. Macht nix! Hat doch Spass
gemacht.
Nett!i'kette hin oder her: Warum soll da nicht einer mal ein bissschen
unflaetig, boesartig oder saubloed sein---> das kommt in der
wissenschaftlichen Gemeinschaft doch gar nicht so selten vor. Einer meiner
Lehrer (leider lebt er nicht mehr) meinte einmal nach einem tumultartigen
Kolloquium, wissenschaftliche Diskussionen wuerden manchmal eben "mente et
malleo" - mit Hirn und Hammer - gefuehrt. Die Nachwelt hat ihre Freude
dran.

In diesem Sinne ---> Weiter so!

Marcel Brannemann