Re: Koerperschaften im WWW

Frau Cremer schrieb:

> Dazu eine kleine Frage: was wird denn mit den Inhalten, Angeboten auf
> den Homepages, die nur zeitweise angeboten werden? Bei einigen
> Gesellschaften werden die Veroeffentlichungen nach einiger Zeit
> wieder entfernt. Wie komme ich dann an diese heran, wenn ich nur den
> Zugang ueber die Homepage habe? Wer archiviert die aelteren
> Dokumente? Die Gesellschaften sind daran nicht immer interessiert

Nun, die Bibliotheken werden das, was ihnen sinnvoll erscheint,
wohl selber aufheben muessen! Denn in einigen Jahren werden
einige Leute sagen:

==> Ja warum hat denn damals niemand daran gedacht!? <==

Ueberhaupt fehlt den meisten unter denjenigen editorischen
Versuchen im Bereich elektronische Dokumente, die nicht von
Bibliotheken getragen sind, fast immer irgendeine langfristige
Perspektive. Und auf der anderen Seite fehlt auf Seiten der
Bibliotheken eine Strategie, das "Erwerbungsprofil" den
neuen Entwicklungen anzupassen.

Viele Gruesse
Herbert Spille