Re: Koerperschaften im WWW

Lieber Herr Wilkens, ich habe Sie nicht vergessen, nur die Antwort
(weil das Protokoll immer noch nicht vorlag).
Wir werden die Koerperschaften ganz neu ueberdenken, d.h. wie werden
in der naechsten Sitzung einen Vergleich AACR/RAK begutachten (die LC
hat uns freundlicherweise alle Beispiele der RAK an den Name
Authorities geprueft). Wenn es geht, wollen wir eine Gleichheit der
Entitaeten mit der anglo-amerikanischen Welt herbeifuehren (damit wir
an deren Normdateien teilnehmen koennen).
Bei diesem Ansatz wird auch Ihr Vorschlag geprueft. Ich persoenlich
finde ihn hervorragend, wird sich sicherlich nur allmaehlich
durchfuehren lassen.
Einstweilen Dank fuer die Anregung
Monika Muennich fuer die EG RAK

> From:          Karsten.Wilkens _at__ uni-konstanz.de (Karsten Wilkens)
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Koerperschaften im WWW
> Date:          Tue, 15 Oct 1996 16:38:08 +0000

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> verzeihen Sie bitte, wenn ich "nur mal so" einen Gedanken aeussere: Mir
> scheint, im Vergleich zum Buchmarkt, wo noch der persoenliche Verfasser
> dominiert, spielen im Internet die Koerperschaften (bibliothekarisch
> gesprochen) eine ungleich groessere Rolle. Ueber die Homepages
> [...]
Monika Muennich
Universitaetsbibliothek Heidelberg
Tel. 06221/542574
Fax  06221/542550
E-Mail muennich _at__ ub.uni-heidelberg.de