Re: WWWas tut Ihr da?

Hallo zusammen!

> Schade finde ich aber, dass man auf einige Seiten nicht mehr direkt
> von der eigenen Hotlist gehen kann, sondern erst einen - manchmal
> grossen - Umweg machen muss. Dieser Umweg kostet Zeit und verursacht
> Netz traffic. Kann man das vielleicht anders loesen?

Eine Allround-Loesung kann ich nicht anbieten.
Das Wiederfinden einer in Frames eingebauten Seite
scheitert aber meistens daran, dass der exakte URL
nicht angezeigt wird.

Und dieses Problem laesst sich dadurch beheben, dass
man den entsprechenden Link in einem neuen Browser-
Fenster oeffnet. Bei meiner Konfiguration heisst das:
Klick rechte Maustaste, Open in New Window.

Wie gesagt, keine Standard-Loesung, aber sehr oft
hilft das schon. Ich gebrauche diese Loesung uebrigens
auch, wenn ich frames-basierte Seiten zitiere. Oder einfach
nur wenn mich die Rahmen nerven 8-)

Gruss Wolfgang

P.S. falls es jemand interessiert: Ich mag frames auch
nicht gerade. Frames haben aber nicht nur Nachteile.
Gerade wenn man sein WWW-Angebot staendig
aktualisiert, beginnt man diese Vorteile zu sehen.
Bei meinen jetzigen Seiten muesste ich bei jeder
Aenderung der Rubrizierung X Seiten (ca. 160?)
aendern. Mit Frames nur eine. Dieser Vorteil alleine
hat mich aber noch nicht ueberzeugt und so benutze
ich fleissig Makros.

***INTERNET INTERN - Fachinformationsdienst***
Wolfgang Bleh, wbleh _at__ tap.de
http://www.intern.de, Tel.: 06732/960318