Karten in Bibliotheken

Hallo an alle PraktikerInnen,

ich habe eine Frage bezueglich der Behandlung von Karten (Landkarten,
Strassenkarten etc. in Bibliotheken). Wie werden die Karten
katalogisiert? (RAK-Karten, selbstgestrickte Regeln) Wie werden sie
gelagert? (Haengeregister, Schiebeschraenke) Wie werden sie den
Benutzern zur Verfuegung gestellt? (Karten nur einsehbar, Kopierbar
etc.)

Sollte also jemand Erfahrungen mit dem Umgang von Karten haben, dann
wuerde ich mich freuen, wenn sie oder er mir diese mitteilen koennte.
Ich brauche die Angaben fuer ein Referat.

Antworten bitte an:

hoss _at__ hbi-stuttgart.de

Vielen Dank im Voraus,

Manfred Hoss

*                                                     *
*   Manfred Hoss              Manfred Hoss             *
*   WB Student               WB student               *
*   Hochschule fuer          University for           *
*   Bibliotheks- und         librarian and            *
*   Informationswesen        information studies      *
*   Stuttgart                Stuttgart                *
*   E-Mail-Adresse:           e-mail-address:         *
*   hoss _at__ hbi-stuttgart.de     hoss _at__ hbi-stuttgart.de   *