Internet-Kompetenz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
einige von Ihnen haben bei mir angefragt, ob die "Saarbruecker Thesen"
auch über Internet zu erhalten sind.
Sie sind es - und zwar gleich zweifach:
Die (leicht gekürzte) Version aus den Nachrichten für
Dokumentation ist über
Die Verbindung ist zeitweise gestört. Wenn Sie durchkommen,muessen
Sie sich zu den Nachrichten für Dokumentation durchhangeln und den
Inhalt von Heft 6/96 aufrufen. Dort finden Sie die Arbeit.
Die ungekürzte Fassung ist zu erreichen ueber:
(URL:http://www.
phil.uni-sb.de/FR/Infowiss/Fachschaft/BuFaTa/thesen.marloth.html)
Diese 138K-Version enthält zusätzlich noch
- eine Zeittafel zur internationalen Entwicklung des Informations-
wesens (einschl. Bibliothekswesen) nach 1945,
- das Inhaltsverzeichnis meiner Arbeit "Deutsche Archiv-, Bibliotheks-
und Informationsausbildung im Jahre 2000. Notwendige Vorbereitungen
auf weitreichende Änderungen",
-  Bibliotheksinterne Kritik am deutschen Bibliothekssystem
von 1985 bis heute     und
-  meinen Lebenslauf.

Auch zu diesen Arbeiten sind Hinweise und Kritiken erwünscht.
Viel Spass bei der Lektüre
Heinz Marloth   -   marloth _at__ t-online.de