Re: LIBA-L in INETBIB

Mein Statement zum Zusammenlegen der Listen:
da in der LIBA-L Liste kaum Mails ausgetauscht wurden, entsteht wohl
kein Informationsdefizit und kein Information-Overkill, wenn die
Listen zusammengehen.
Hier kann pragmatisch vorgegangen werden. Trotzdem sollte die
Diskussion genutzt werden, um Ueberlegungen zur Weiterentwicklung der
Liste anzustellen. Ich waere hier auch hier fuer ein pragmatisches
bedarfsorientiertes Vorgehen. Konkret denke ich, dass es sinnvoll ist
die Informationskanaele, hier die Listen, so lange zusammenzhalten
bis, die Informationsmenge fuer einzelne nicht mehr bewaeltigbar ist.
Sollte dies bei der INETBIB eintreten, waere  eine Untergliederung in eine
technische und eher  anwendungsorientierte Liste und nach fachlichen
Gesichtspunkten denkbar.
Unter "fachlichen Gesichtspunkt" koennte ich mir z.B. vorstellen,
dass hier sich Fachreferenten fuer die von Ihnen vertretenen Faecher
austauschen und dabei vielleicht staerker bei der Aufbereitung und
Weiterentwicklung der WWW-Seiten bundesweit kooperieren.
Gruss

Benno Homann
                   * UB-HEIDELBERG                                  *
                   * Leiter der Abteilung: Informationsanwendung    *
                   *             Tel: 06221/542547                  *
                   *             E-Mail: Homann _at__ ub.uni-heidelberg.de*