Re: INETBIB; LIBA-A

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

At 12:14 28.11.96 +0100 Peter Seitz wrote [u.a.]:

>Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist eigentlich, dass man nicht
>weiss, welche Listen existieren und fuer welchen Zweck sie dienen.
>Vielleicht kann jemand aus dieser Liste eine kleine FAQ
>zusammenstellen, welche Listen fuer Bibliotheksrelevantes es gibt und
>wo man sich einschreiben kann. Ich stell mir das in etwa so vor:

Da sich offenbar Beruferene nicht melden, moechte ich doch auf
die Seite der HBI Stuttgart hinweisen (vom SWB her verlinkt)

http://www.uni-stuttgart.de/UNIuser/hbi/foren/for-deut/for-deut.htm

Sie enthaelt eine ganze Reihe deutscher Listen (und auf anderen
Seiten auch auslaendische) - die offenbar weit bekannte LIBA-L ist
freilich nicht unter ihnen ...

Zur Sache plaediere ich fuer die Differenzierung der Listen.

Beste Gruesse

Otto Weippert

  | Dr. Otto Weippert      Tel. (0821) 598-5341                     |
  | UB Augsburg            Fax  (0821) 598-5343                     |
  | Erwerbungs-Abteilung                                            |
  |                        e-mail:                                  |
  | Universitaetsstr. 22                                            |
  | 86159 Augsburg         otto.weippert _at__ bibliothek.uni-augsburg.de |