Re: Verz. dt. Amtsdruckschriften -Antwort

> wir wuedren gerne wissen, ob es ein aktuelles Verzeichnis ...
Liebe Mitglieder der Liste INETBIB:
wieder eine Anfrage, die eigentlich in die Liste LIBA-L
geh"ort h"atte!...
Hier in INETBIB kommen nicht zu knapp allgemeine bibliothekarische
Auskunftsfragen, w"ahrend in LIBA-L praktisch nichts l"auft.
Konsequenz:
Den Verwaltern von LIBA-L vorschlagen, LIBA-L zu schlie"sen ...
Was meinen die INETBIBler?

*1. Natuerlich kann man bis zu einem gewissen Mengenaufkommen die
*Themen zusammenfassen. Ausserdem koennte man "reinen"
*Auskunfstfragen ja im Betreff ein "A:" voranstellen, so dass daran nicht
*Interessierte gleich loeschen koennen...

Dies halte ich auch fuer eine praktikable Idee...

*2. Zusaetzlich waere fuer den Auskunftsbedarf auch die LIBREF-Liste zu
*empfehlen: "SUBSCRIBE LIBREF-L Erika Musterfrau"

An LIBREF oder auch STUMPERS (die noch lebendiger ist) finde ich interessant und
anregend, wieviele Anfragen kommen und auch beantwortet werden. Mich wundert es
immer wieder, dass hierzulande so wenige Auskunftsfragen unbeantwortet
bleiben...
Ich habe mit LIBA-L sehr gute Erfahrungen gemacht und finde es schade, dass sie
so wenig genutzt wird.

Und sollte INETBIB dann bald von "A:"-Anfragen ueberquellen, kann LIBA-L wieder
eingerichtet werden :-)

Gruesse aus Bremen,
	Birte Plutat

Birte Plutat
Forschungsgruppe Telekommunikation
Universitaet Bremen
Postfach 330440, D-28334 Bremen
Tel.: 0421 / 218-2833; e-mail: plutat _at__ informatik.uni-bremen.de