Re: Nachlaesse in England

     Es gibt da ein paar Ideen, die ich Ihnen lieber direkt schicken wuerde
     9wir haben einige Nachlaesse zum Beispiel auf Mikorfilm, zum Beispiel
     Archives of macmillan, House of Langman, Routledge (es gibt bei uns
     ein konkrete Sammlung, die sich "Archives of british and American
     Publishers nennt und unter anderem diese Archive zwischen ca. 1820 und
     1920, je nach Verlagsarchiv, enthaelt) , The Upcott Collection of
     Literary Autographs, die Sammlung von Publisher's Circular 1837 -
     1900, The Records of the Stationars' Company 1554-1920.

     Weitere Infos wuerde ich lieber an sie persoenlich schliessen (wir
     verkaufen das ja auch, und das muss man nun wirklich nicht ueber die
     Liste machen...!!), ich moechte ja keineWerbung hier hineinlegen.

     Wir planen aber momentan auch eine Datenbank im Internet wo die
     Anschriften solcher Archive in England stehen werden - da koennte ich
     Ihnen schon einmal vorab Infromationen schicken, wenn Sie es wollen.

     Mit freundlichen Gruessen aus Cambridge

     Arend Kuester

Arend Küster, Area Manager
Chadwyck-Healey, The Quorum, Barnwell Road, Cambridge CB5 8SW, UK
email kuester _at__ chadwyck.co.uk
Tel +44 1223 271 306
Fax +44 1223 215514
Literature Online: http://lion.chadwyck.com OR http://lion.chadwyck.co.uk