Re: eJournals WISO

Ich wende bei solchen Problemen ein Verfahren an, das
prinzipiell auch bei der konventionellen Literatur-Recherche
angewandt werden kann. Es ist einfach, bringt aber meist
sehr gute Ergebnisse in kuerzester Zeit.

Sicher haben Sie schon einige Beispiele der von Ihnen
gesuchten Electronic Journals gefunden. Und wahrscheinlich
werden diese elektronischen Zeitschriften auch im World Wide
Web angeboten, d.h. sie haben einen URL.

Suchen Sie jetzt bspw. in AltaVista nach Seiten, auf denen
dieser URL als Link eingetragen ist. Sie stossen mit grosser
Wahrscheinlichkeit sehr bald auf die Link-Sammlungen von
Personen, die sich mit aehnlichen Themen beschaeftigen.
Dort findet man erfahrungsgemaess weitere Quellen.

AltaVista: http://altavista.digital.com/

Um nach den Links zu suchen geben Sie *link:*
und zumindest einen Teil des URL ein. Also etwa:

link:www.XY.de/soc_science

Bei anderen Suchmaschinen kann man auch
nach dem URL direkt suchen.

Ich hoffe der Hinweis hilft

Wolfgang Bleh

***INTERNET INTERN - Fachinformationsdienst***
Wolfgang Bleh             http://www.intern.de
wbleh _at__ tap.de
redaktion _at__ intern.de