Re: VLB online

Nach meinen Erfahrungen ist die ABC-Buecherdatenbank nicht vollstaendig;
es sind nur die gaengigsten Titel in ihr enthalten. Sehr lueckenhaft sind
die Bestaende bei den spanischen und englischsprachigen Buechern - dies
zumindest war mein Eindruck nach einigen Recherchen in der Online-Version.

Wesentlich besser sind aber die Kataloge von zwei Auslieferungen im
deutschen Sprachraum, naemlich:

- Schweizerbuchzentrum (http://www.sbz.ch)
- KNO-K&V (http://www.buchkatalog.de).

Es gibt natuerlich zahlreiche auslaendische Buchhandelskataloge, die
mittlerweile auch im Netz sind. Allerdings funktionieren sie nicht immer
sehr zuverlaessig (zum Beispiel in Ungarn).

Peter Haber
Kraftstrasse 3 --- P.O.Box 56 --- CH - 4013 Basel
Fon: ++41-61-3220783 --- Fax: ++41-61-3221902 --- Net: haber _at__ ubaclu.unibas.ch