Re: Firmenbibliothek

>Ein Freund in einem Werk hier fragte nach einem Datenbankprogramm, mit
>dem er eine kleine Firmenbibliothek verwalten kann. Es geht also nur um
>Literaturverwaltung. Bedingung: robust, einfach zu bedienen.
>Jochen Dudeck
>*Stadtbuecherei Nordenham - An der Gate 11 - 26954 Nordenham*

Hallo,

als wirklich einfaches, robustes und billiges, dabei aber durch seine
Flexibilitaet erstaunlich leistungsfaehiges (Noch)-DOS-Programm kann ich
"BISMAS" empfehlen, dass sich hervorradend fuer die Erfassung und Recherche
kleinerer Literaturbestaende eignet.
Das Programm wird durch die Universitaetsbibliothek Oldenburg vertrieben und
auch gepflegt. (Bibliotheks- und Informationssystem der Universitaet Oldenburg,
BISMAS, Tel.: 0041/798-2269 oder BISMAS _at__ bis.uni-oldenburg.de)

Viele Gruesse
Bernd Hannemann

Bernd Hannemann
Bibliothek Fachhochschule Konstanz