Re: Die Maus ist weg!

Hallo Herr Dohrmann,

At 09:48 27.08.1996 +0200, you wrote:

>Ganz ohne Beanstandung läuft das Programm also nur unter DOS. Leider müssen
wir es >aber unter Windows starten.
>Darum meine Frage: Weiß jemand, was zu tun ist, um entweder die Maus ans
Laufen zu >kriegen, oder aber die Darstellung des Zeichensatzes zu korrigieren?

Ich lade auf meinem Rechner keine DOS-Maus, da die nur DOS-Arbeitsspeicher
wegnimmt und unter Windows nicht benötigt wird. Wenn ich aber trotzdem
einmal ein Programm in der DOS-Box laufen lassen will, das die Maus braucht,
lade ich sie mit einer Batchdatei vor dem Programmaufruf. Hier z.B. der
Aufruf von DOS-Works mit WORKS.BAT:

 _at__ mouse                           ; Aufruf der Maus (muß .COM sein, .SYS geht
nicht!)
 _at__ cd \home                        ; Arbeitsverzeichnis einstellen
 _at__ d:\works\works /n d:\works      ; DOS-Programm aufrufen
 _at__ cd \
 _at__ mouse /u                        ; nach dem Ende Maus deinstallieren

So mache ich es übrigens auch mit anderen DOS-Programmen, die einen
DOS-TSR-Treiber benötigen und aus Windows heraus aufgerufen werden sollen.
Vielleicht löst der Hinweis ihr Problem.

Mit freundlichem Gruß

Holm Schwantner
"Systembutler" der SB Chemnitz
--
E-Mail: h.schwantner _at__ ab.c.shuttle.de