Re: Neue Suchmaschine

Herr Junkes-Kirchen schrieb:
> wer es noch nicht weiss, seit Mitte August gibt es eine weitere
> Suchmaschine in Deutschland!
> http://netguide.de
> Finanziert und angeboten wird das ganze von dem Nachrichtenmagazin
> Focus. Die Maschine bietet den Zugriff auf ueber 60 Mio Seiten, die
> Focus in Lizenz von Lycos gekauft hat. Suchergebnisse werden
> gewichtet. Die Antwortzeiten sind ziemlich schnell.
(...)
> Also heisst es mal wieder die Seiten mit den Search Engines zu
> ergaenzen!

Allerdings u.U. mit ein paar Kommentaren (siehe Diskussion in
der Newsgroup de.comm.infosystems.www.authoring vor einigen
Tagen [Titel: "Netguide neu - Klasse", Autor: Ulrich Babiak,
und die Followups zu Herrn Babiaks Posting]): Angebot ist
nur mit Framesdarstellenden Browsern mit eingeschalteter Grafik
und mit einem hoeheraufloesenden groesseren Bildschirm so wie
vermutlioch intendiert erreichbar. Zudem: Aktualitaet der
Eintraege in die Datenbank ist sehr unterschiedlich (auch wo Seiten
zu sehr aehnlichen Zeitpunkten geupdated wurden). Bei den Such-
ergebnissen treten Dubletten auf weil Rechnernamen zu gut ausein-
ander gehalten werden. Gesamteindruck: Zurueckhaltend ausge-
drueckt: Nicht uneingeschraenkt positiv ... .
   Dabei halte ich die Moeglichkeit auf derlei Indices zugreifen
zu koennen ohne ueber die Transatlantikleitung zu kriechen fuer
durchaus begruessenswert. Eine andere Aufbereitung haette meinen
Applaus aber noch deutlich gesteigert ... .

   Mit immer noch etwas frustrierten Gruessen

Heinrich C. Kuhn
* Dr. Heinrich C. Kuhn      Max-Planck-Gesellschaft /GV IIb3
* Postfach 101062 (P.B.)    Koeniginstr. 19  (street)
* D-80084 Muenchen (P.B.)   D-80539 Muenchen (street addr.)
*
* eMail:
*   hck _at__ ipp-garching.mpg.de           or
*   kuhn _at__ mpg-gv.mpg.de
*
* voice: +49-89-2108 1563    Fax: +49-89-2108 1565