Stellenangebot STB Recklinghausen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Gerne leite ich folgende Stellenausschreibung 'meines' Personalamtes an Sie
weiter:

"Stadt Recklinghausen

In der Stadtbuecherei ist eine Stelle als
         *Dipl-Bibliothekar/in*
befristet bis zum 31.03.1998 zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfaßt:
- Beratungs- und Informationsdienst in der Erwachsenenbuecherei der
  Buechereihauptstelle
- Lektoratstaetigkeiten: Naturwissenschaften, Kunst, Nahbereich
- Planung und Durchfuehrung von Veranstaltungen
- Systeminterner Leihverkehr

Die Stelle ist nach Verguetungsgruppe V b BAT bewertet.
Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium als
Diplom-Bibliothekar/in und die Bereitschaft zur engagierten Mitarbeit
im Team einer Mittelpunktsbibliothek. Vorteilhaft sind EDV-Kenntnisse
und Erfahrungen mit dem EDV-Bibliothekssystem der Firma DABIS.

Recklinghausen hat ca. 127.000 Einwohner, liegt verkehrsguenstig
zwischen Ruhrgebiet und Muensterland und verfuegt ueber gute Wohn-,
Einkaufs- und Erholungsmoeglichkeiten. Alle weiterfuehrenden
Schulsysteme sind am Ort vorhanden. Zu den nahen Hochschulen und
Fachhochschulen bestehen gute Verbindungen.

Bewerbungen werden innerhalb von drei Wochen erbeten an die

Stadtverwaltung, Personalamt, 45655 Recklinghausen.

Nicht zuletzt aus Umweltschutzgruenden bitten wir Sie, auf
Plastikhuellen, Mappen usw. zu verzichten."

Viele Gruesse aus dem bedeckten Ruhrgebiet
H.J.Fingerle
Stadtbuecherei Recklinghausen