Anregung vom stillen Leser

Verehrte Kollegen,

nach langer Zeit als stiller Leser moechte ich auch ein paar Worte loswerden:

1. bitte ich darum, Nachrichten, auf die man sich bezieht, nicht komplett
vor die Antwort zu haengen, ein kurzes Zitat der betreffenden Stelle reicht
in der Regel. Schliesslich haben alle die Ausgangsnachricht und koennen dort
nachlesen. Auch "kostenlose" Ressourcen duerfen sparsam verwendet werden. :-)

2. sollte man Nachrichten, die nur fuer bestimmte Personen bestimmt sind,
d i r e k t  an diese richten, nicht an die Liste.

3. moechte ich doch dringend darum bitten, die Liste nicht fuer private
Streitigkeiten zu gebrauchen (siehe Punkt 2).

Ansonsten entwickelt sich dieses Forum in eine interessante Richtung - alles
von der Anfrage nach bestimmter Literatur ueber Stellenangebote, technische
Tips, Erfahrungsaustausch bis zu den obligatorischen URLs ist vertreten (und
mehr!).

All dies natuerlich imho (in my humble opinion) und sine ira

Beste Gruesse

Frank

Das Wetter!

Frank Wiederhold
Student an der FH Koeln, Fachbereich Bibliotheks- und Dokumentationswesen