Re: E-Mail-Adressen von Mitgliedern des VDB

Marianne Saule wrote:

> Die Idee einer Liste aller Bibliotheksmitarbeiter ist gut - nur: wer
> macht sie? Der Vorschlag kam aus dem DBI, wird ein Bumerang
> draus?

Na ja, ich denke mal, dass das technisch kein so grosses Problem sein
wird, eher eine Frage der durch die Warteschlage anderer Aktivitaeten
bedingten Zeit. Habe Verstaendnis dafuer, dass VDB sagt, wir wollen es
bei dem belassen, was wir mit den uns zur Verfuegung stehenden
Kapazitaeten in anstaendiger Qualitaet schaffen koennen. Man duerfte das
allerdings wohl auch nicht so machen, wie die Kollegen, naemlich als
Liste, sondern ich denke, eher als Do-it-yourself-Unternehmen in der Art
des DBI-Clearinghouse
(http://www.dbi-berlin.de/service/bibres/clearhtm.htm), wo dann
jedermann/frau sich selbst eintraegt und seine/ihre eigene Adresse
verwaltet, ohne dass man per Hand durch das Server-Personal Listen
macht. Werde das mal hier mit den technisch versierten Kollegen/innen
bereden.

mfg
th
--
DBI - Deutsches Bibliotheksinstitut - German Libraries Institute, BERLIN
 - Hans-Peter Thun -