Pmail-Kummer!

Hallo Liste,

weil in der Bibliothekswelt noch gerne geP M A I Lt wird, hier eine
Information aus der PC-Welt-News-Liste. Ich hoffe, dass Ihre Mails auch in
Zukunft ueberall ankommen.

Gruss aus Essen,

Stefan Grabert

P.S. Ich denke mal, dass das keine Falschmeldung ist.

Pmail: Neues Anti-Spam-Release

Muenchen (PC-WELT) - David Harris, Autor des weitverbreiteten
Freeware-Mailprogramms Pegasus Mail, ist sauer: Obwohl
er in den Nutzungsbedingungen ausdruecklich den Versand
unerwuenschter Werbe-Mails ("Spam") mit seinem Programm
verbietet, benutzen einige Spammer Pegasus, weil das
Programm gut mit Adresslisten umgehen kann. Einige
Internetprovider haben nun in ihren Bemuehungen, die
Anwender vor Werbe-Mails zu schuetzen, das Kind mit
dem Bad ausgekippt und blockieren jede E-Mail, die
anhand der Mailheader als Pegasus-Mail zu erkennen
ist. Harris reagierte prompt: Seit Montag gibt es
die neue Version 2.55 von Pegasus Mail, deren einziger
Unterschied zur Vorgaengerversion darin besteht, dass
anhand der Header nicht mehr erkennbar ist, dass die
E-Mail mit Pegasus verschickt wurde. In einer Botschaft
an die Pegasus-Anwender bedauerte Harris diesen Schritt
und legt ihnen nahe, auf die neue Version upzudaten,
um damit die Zustellbarkeit der Post  zu sichern.
Die Originalmitteilung von David Harris und einen
Downloadlink gibt's unter
http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/startpegasus.html