Re: Frage

Morkel, Nele schrieb:
> Liebe Kollegen und Kolleginnen,
> so amuesant ich die sarkastischen Wortwechsel
> in manchen Beitraegen finde, finde ich aber auch, dass
> in einigen Faellen etwas mehr Hoeflichkeit untereinander angebracht
> waere. Den Teufel werde ich  tun, um jedesmal oeffentlich mein
> Missfallen zu einzelnen Beitraegen kundzutun.
> Koennen wir bitte etwas sachlicher diskutieren?
> Mit freundlichen Gruessen,
> Nele Morkel
> Bibliothek
> Stiftung Wissenschaft und Politik,

Liebe Nele Morkel,
sarkastische toene zeugen von kenntnis der deutschen literatur:
"im deutschen luegt man, wenn man hoeflich ist"
(Johann Wolfgang von Goethe)
"in der ehe muss man sich manchmal streiten,
dadurch erfaehrt man etwas voneinander"
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"doch erfrischend sind zuzeiten goldne ruecksichtslosigkeiten"
(Wilhelm Busch)
mfg   H.M
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de