Re: Internet und Kunst

H. Marloth wrote:

> Liebe KollegInnen,
> wenn jemand ihren picasso oder ihren keith haring aus der bibliothek geklaut hat
> kann ihnen das internet jetzt  helfen:
>
> http://www.lka.nrw.de/fahndung/koeln1/index.htm
>
> damit entfallen allerdings kuenftig auch versuche, den schmalen bibliotheksetat
> durch klauen von picassos und harings aufzubessern.
> mfg   H.M.

Einige dieser als "geklaut" dargestellten Bilder des LKA's NRW sind beim Anklicken
(vergroesserte Ansicht) nicht aufzufinden - bleibt die Frage, ob sie ebenfalls - vom
Server - gemopst wurden?!Ironie des Schicksals?

Ansonsten kann ich nur die HP des Deutschen Historischen Museums in Berlin empfehlen
(http://www.dhm.de). Von dort kommt man auf eine unglaublich umfangreiche Liste von
Museen im Internet (http://www.dhm.de/links.html). Vielleicht ist dort was dabei
fuer Bibliotheken, die ihre Bestaende moeglichst kostenguenstig auffuellen
moechten.... ;-)

Schoenes Wochenende und viel Spass beim Surfen
  Sigrit Pohl
  Mail:  bt.pohl _at__ t-online.de