Re: Internationale Buchhandelsverz.

Marcel Brannemann schrieb:
> Lieber Herr Marloth,
> Mal im Ernst: --> Sollte JEDE Web-Seite so konstruiert werden, dass der
> Inhalt (auf DIN A4 Papier) ausgedruckt werden kann?

Lieber Herr Brannemann,
ganz im ernst: natuerlich nicht JEDE web-seite, aber eine so interessante
zusammenstellung wie die internationalen buchhandelsverzeichnisse schon. ich
persoenlich habe damit gar kein problem - ich stelle einfach die schrift von
arial 11pt (das ist meine normaleinstellung für ankommende mails) auf eine
schmalere schrift um, dann gehts. aber das koennen nicht alle leser, und dann
gibts schwierigkeiten. deshalb sollte man mit ruecksicht auf die schwaechsten im
glied fuer jede url eine ganz zeile vorsehen. universitaeten haben im internet
eine gewisse vorbildfunktion (der sie in deutschland leider nicht immer gerecht
werden). ganz besonders wichtig ist diese funktion bei den uni-bibliotheken,
weil sie unter anderem auch eine "multiplikator-aufgabe" wahrnehmen (sollten).
mfg  H.M.
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de
Wenn Benutzerunfreundlichkeit ein Straftatbestand waere, dann kaemen
etliche deutsche Bibliothekare fuer einige Zeit aus dem Knast
ueberhaupt nicht wieder heraus, vor allem die nicht, die noch immer
nicht begriffen haben, dass Bibliotheken fuer die Benutzer da sind
und nicht fuer die BibliothekarInnen.