Re: Formelhafte Wendungen

On 19.11.97, at 16:23, nilgin tanis wrote:

>Es wuerde mich freuen, wenn Sie mir im Thema "Formelhafte Wendungen"
>helfen wuerden.

Folgende Titel kaemen in Frage, die Sie uebrigens, wenn Sie Zugang zum Internet haben, leicht selbst unter der Adresse
http://www-opac.bib-bvb.de/home.html
recherchieren koennen.

Freundliche Gruesse,

Michael Mandelartz
Quasthoff, Uta: Soziales Vorurteil und Kommunikation - eine sprachwissenschaftliche Analyse des Stereotyps : ein interdisziplinärer Versuch im Bereich von Linguistik, Sozialwissenschaft und Psychologie / Uta Quasthoff Frankfurt/M. : Athenäum-Verl., 1973. - 312 S.

Quasthoff, Uta: Erzählen in Gesprächen : Linguistische Untersuchungen zu Strukturen und Funktionen am Beispiel einer Kommunikationsform des Alltags / Uta M. Quasthoff Tübingen : Narr, 1980. - 294 S.

Quasthoff, Uta: Gliederungs- und Verknüpfungssignale als Kontextualisierungshinweise : ihre Formen und Verwendungsweisen zur Markierung von Expansionen in deutschen und amerikanischen konservationellen Erzählungen / Uta M. Quasthoff Trier, 1979. - 19 S.

Dr. Michael Mandelartz                         Iwate University
Ueda 3-18-34                                       Faculty of Humanities and Social Sciences
020 Morioka / Japan                             e-mail: mandel _at__ msv.cc.iwate-u.ac.jp