Re: BibliothekarInnen im Internet

Hallo,

Herr Marloth fragte

>kennt jemand urls, unter denen man einsichten in die berufs-
>und gedankenwelt von bibliothekarInnen der jetztzeit finden kann ??

Nun, falls die Einsichten der Mitglieder dieser Liste Lust auf mehr wecken:
Ich empfehle die persoenlichen Seiten der BibliotheksmitarbeiterInnen
- zu finden im Angebot der Hochschulbibliotheken (von
www.uni-musterstadt.de aus durchklicken), sowie die Seiten der
bibliothekarischen Ausbildungsstaetten.
Als Einstieg empfehle ich lokalpatriotisch die Seiten des
Fachbereichs Bibliotheks- und Informationswesen der FH Koeln:
http://www.fbi.fh-koeln.de
Besonders hinweisen moechte ich auf die Online-Version des
Informationsdienstes Click!, die Berichte ueber die Studienfahrt nach
Wien und natuerlich die persoenlichen Seiten von Dozenten und Studenten.

Sehen Sie die Seiten unter dem alten Motto (auch von Herrn Marloth
einmal geaeussert):
Wenn es Ihnen gefaellt, sagen Sie es weiter. Wenn nicht, behalten Sie
es fuer sich.

Gruesse von

                  *              Frank Wiederhold              *
                               Student der FH Koeln
                  Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen
                     E-Mail: v0416202 _at__ athena.rrz.uni-koeln.de
                  *   http://www.fbi.fh-koeln.de/fwiederhold   *