Re: Aktualisierungszeitraum von Suchmaschinen

On Mon, 01 Sep 1997 11:34:15 +0200
   "Uwe Rothfuß" <rothfuss _at__ fh-nuertingen.de> wrote:

Hallo Uwe,

> wie schnell erfolgt eigentlich eine automatische Indexierung einer
> WWW-Seite durch die bekannten Suchmaschinen? Die "Stuttgarter
> Zeitung" zum Beispiel, eine für Baden-Württemberg wichtige Zeitung,
> ist seit 2.August im Internet. Die Homepage:
> http://www.stuttgarter-zeitung.de wir derzeit (1.9.97) kaum
> nachgewiesen. (Das soll keine Werbung für diese Zeitung sein..). Man
> findet Sie zwar mit Metager einen Hinweis, aber aus der lokalen
> Wissenbasis! Die folgenden 8 Suchmaschinen bringen diese Adresse
> nicht. (Nur Hinweise auf Artikel..)

Das weisst wieder darauf hin, dass wie schwer es im Internet ist,
Informationen zu finden. Meist dauert es einige Zeit, bis die
verschiedenen Suchmaschinen die Seiten registiriert haben. In der
Regel sollte man ein neues Angebot bei den verschiedenen
Suchmaschinen registrieren (z.B. mit www.submit-it.com).

Ich tendiere dazu, meine Angebote auch bei Autoren zu registrieren
lassen, die fuer ein Themengebiet solche Zusammenstellungen warten.
Sowas gibt es auch fuer Tageszeitungen oder auch Telephonbuecher im
Internet.

Die genauen Adressen finden sich auf meinen Seiten vom
Dolmetschinstitut Uni-Graz:
http://gewi.kfunigraz.ac.at/institute/dolmetsch/
unter "Zeitschriften" und unter "andere Informationen"

[...]

With best compliments

           Peter Seitz
                                       (Faculty for civil engineering)
  Verkehrswesenzeichensaal (VZS)   The better drawing site :-)

  University of Technology Graz, Technikerstr. 4/II, A-8010-Graz, Austria
  e-mail: mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at (Internet)  2:316/5.18 (FidoNet)
 -+-+-+-+-+-+-+-+- http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/ +-+-+-+-+-+-+-+-+-