Re: Fehler beim WEB-Einstieg

Hallo!

Till schrieb:

> [...]
> darlegen:
> Ein Mittel dazu ist Hypertext, wie er im WWW mit HTML dargestellt wird.
> HTML kennt keine klassischen Layoutanweisungen oder physikalisches
> Markup (es kennt eigentlich keine Seitenformate, keine physikalischen
> Abstaende, auch kein FETT oder kursiv, keine Schriftarten...).
> 2) und wichtiger: ueber die pysikalische Darstellung der Seiten
> entscheidet letztendlich der Benutzer einer Seite. Er legt fest, wie
> breit sein Fenster ist, welche Schriftgroesse und -art und welche
> Hinter- und Vordergrundfarben verwendet werden, ob Bilder angezeigt

Das ist schon richtig; aber trotzdem bleiben noch genuegend
Gestaltungsmoeglichkeiten fuer den Ersteller einer WWW-Seite uebrig.

> Deshalb: Die logische Struktur der Seiten muss stimmen.

Ja, schon.

> Ueber die
> Darstellung entscheidet im Idealfall der Nutzer nach seinen eigenen
> Beduerfnissen.

Das halte ich nicht fuer den Idealfall. Ein gutes Layout haengt nicht
nur von Fenstergroessen, Schriftarten, Farben, usw. ab!

MfG

W. Holbach

Dipl.-Ing. Werner Holbach

Technische Universitaet Muenchen
Universitaetsbibliothek
D-80290 Muenchen

Tel.: +49 89 289-28609
Fax:  +49 89 289-28622
Email: holbach _at__ biblio.tu-muenchen.de
WWW:   http://www.biblio.tu-muenchen.de/bib/holbach.html