Re: synonymlisten

------- Forwarded Message Follows -------
Date:          Wed, 13 Aug 1997 22:46:37 +0200 (MET DST)
From:          Ulrich Babiak <ubabiak _at__ mail.dom.de>
To:            ubabiak _at__ netcologne.de
Subject:       Delivery failure notification (fwd)

 Ulrich Babiak
 Dipl.-Netzer ;-)
 http://www.dom.de/FreiRaum/uli/   -   ubabiak _at__ dom.de
On Tue, 12 Aug 1997, Daniel Roedding wrote:

> Um ein paar Datenbestaende, die per WWW bzw. FTP verfuegbar sind, mit
> einer Volltextsuchfunktion zu versehen suche ich noch eine Art
> "Synonymwoerterbuch" in elektronischer Form. Eine einfache Substring-

In der ispell-Distribution sind diese Woerterbuecher mit drin.
Ich benutze es zB fuer die Volltextsuche mit htdig (http://
htdig.sdsu.edu  -  dort auch Links zu ispell ) Ispell ist
ja eigentlich ein freies Tool zur Rechtschreibpruefung, aber
man kann die Woerterbuecher ja dafuer missbrauchen ...
Gleiches gibt es auch fuer Deutsch (also sowohl synonyme wie
auch Endungen). Das konnte ich mit htdig allerdings nicht
ordentlich ans laufen bringen (was aber nicht am
Woerterbuch lag).

Gruss,