Re: Gebuehren fuer CD-ROM- bzw. Online-Ausdrucke

> From:           "Johannes Ziegler" <jonas _at__ berlin.snafu.de>
>
> Die Staatsbibliothek zu Berlin (SBB) hat bisher von ihren Benutzern
> keine Gebuehren fuer das Ausdrucken und Downloaden aus CD-ROM-
> Datenbanken erhoben. Aus verschiedenen Gruenden sind wir gezwungen,
> in Zukunft zumindest fuer Volltexte Ausdruckkosten zu kassieren.
> Da wir aus aehnlichen Umstellungen einen nicht unerheblichen
> Verwaltungsaufwand befuerchten, bitten wir um Hilfe bei der
> Beantwortung folgender Fragen

hallo,
unter dem subject 'Drucker + Internet-PCs' wurde zwischen dem 10. u.
13. jan. diesen jahres das druckproblem in dieser liste behandelt.
habe gerade noch mal die beitraege ueberflogen u. festgestellt, das
der firmenname 'Schom"aker' (_ein_ lieferant eines abrechnugssystems)
unter diesem subject nicht erwaehnt wurde.
ich meine mich erinnern zu koennen, das public-drucker auch schon
fueher in dieser liste diskutiert wurde.
ansonsten kann ich (wie schon frueher) das programm pcontrl20.zip
(siehe fruehere mails) mit nachdruck empfehlen.
gruss, gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *