Re: Neuer Fernleihschein?

Klaus Graf schrieb:

> Hallo,
> das ist eine gute Frage, der ich mich als Bibliotheksbenutzer
> anschliessen moechte. Nachdem ich meinen letzten Nadeldrucker durch
> Ausfuellen dicker Fernleihformulare ruiniert habe, halte ich mir jetzt
> ausschlieslich zum Zweck des Ausfuellens eine alte elektrische
> Schreibmaschine in der Hoffnung, dass das Farbband die naechsten
> Jahrzehnte (laenger kann die Durchsetzung von Neuerungen im
> Bibliothekswesen ja nicht dauern ;-) durchhalten moege ...

> Freundliche Gruesse von der Mosel
> Dr. K. Graf   http://www.uni-koblenz.de/~graf/

Hallo INETBIB,
jahrzehnte wird die durchsetzung von neuerungen im bibliothekswesen sicher nicht
mehr dauern. so nach und nach treten jüngere generationen ins berufsleben ein,
die mit edv von der schule an vertraut sind und als hellwache zeitgenossen und
informationsnutzer eines tages kritische fragen stellen, z.b. warum im deutschen
bibliothekswesen alles so furchtbar langsam gehen muss, ob es wirklich nur am
mangelnden geld liegt oder nicht vielleicht auch an fach- und planungs- und
koordinierungs- und anderen kompetenzen fehlt.
es koennten zeiten kommen, in denen in diesem unserem lande bibliothekar-
Innen in der oeffentlichkeit nur noch dann akzeptiert werden, wenn sie von
spitzweg gemalt sind.
Mit sommerlichen Gruessen
Heinz Marloth
Heinz Marloth, Seehofstraße 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel. 069 612394   eMail marloth _at__ t-online.de