Re: Fehler beim WEB-Einstieg

Lieber Herr Marloth, liebe Liste ,zum Design von W3-Seiten gehoert neben
dem technischen Verstaendnis ohne Zweifel auch ein gewisses
aesthetisches Empfinden fuer Design - und das Wissen um die
Moeglichkeiten, die neue Verfahren eroeffnen. Hierzu empfehle ich:

http://www.killersites.com
vom David Siegel (sein Buch ist im uebrigen jetzt auch in deutscher
Uebersetzung erschienen)

> wenn jemandem entsprechend sachverstaendige und gehaltvolle
> arbeiten aus bibliothekarischer feder (aber nur wirklich gehaltvolle
> bitte!!!)
> bekannt sind, so waere deren nennung in INETBIB sicher von nutzen.

Fuer die Gestaltung von W3-Seiten gibt es meiner Meinung nach keine
speziellen 'bibliothekarischen' Regeln. Hier gelten die gleichen Regeln
wie fuer jede andere Institution, die sich im Web praesentiert und
vermarktet.

Die wichtigsten Regeln, die bei der Gestaltung von W3-Seiten zu beachten
sind, koennen nachgelesen werden bei:

Die goldenen Regeln fuer schlechtes HTML

http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Mit freundlichen Gruessen
Klaus Junkes-Kirchen

Dr.Klaus Junkes-Kirchen
Fachbereichsbibliothek Wirtschaftswissenschaften
Johann Wolfgang Goethe-Universitaet Frankfurt am Main
Tel.: ++49 (+)69 798 22217
WWW: http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/FBB/FBBhome.html