Re: Telearbeit / Videoconferencing

Hans-Peter Thun wrote:

> Zwei unterschiedliche Themen im gleichen Trend, zu denen das DBI für
> Bibliotheken Antworten vorbereiten will. Um hier einen Informationspool
> aufzubauen, stellen wir daher folgende Frage:
> Welche Bibliothek oder ähnliche Einrichtung in der Bundesrepublik
> praktiziert, plant oder trägt sich mit dem Gedanken, Telearbeit oder
> Videoconferencing, bis hin zum application sharing, einzuführen.
> Eine kurze Nachricht zur Kontaktaufnahme erbittet
>
> Clemens Deider, DBI
> --
> DBI BERLIN - Clemens Deider -
> [...]
Lieber Herr Thun,
Nachricht wirklich nur kurz - wir (Frau Flodell und ich) hatten schon
mehrere Ideen bez. Videoconferencing, ich habe dazu auch ein Papier,
leider zu Hause auf meinem Rechner - ich maile es Ihnen mal. Realisiert
ist noch nichts, gehoert aber miz zu meinen Lieblingsideen. Vielleicht
koennen wir da mit dem DBI einsteigen? M.E. gibt es im Zusammenhang mit
VOEBB in Berlin heisse Anwendungsmoeglichkeiten!
Viele Gruesse