Re: Werbung per EMail

Hallo,

> Newsgroups durchforsten und sie dort einsammeln. Wenn man also meint, etwas
> posten zu muessen, sollte man als Absender eine falsche Adr. angeben und
> die richtige, wenn man denn meint, sie anfuehren zu muessen, im Text
> positionieren.

Auch das funktioniert nicht: Ich habe z.B. von zu Hause aus mit
meiner Privatadresse in "lokale Newsgruppen" gepostet. Wie dort
ueblich, hatte ich ein "Origin" (aehnlich wie eine Signatur mit einem
klugen Spruch) unter der Mail. Ein Leser fand das Origin so
originell, dass er es selber verwendete, natuerlich mit
Quellenangabe (also meiner e-mail-Adresse). Da er nun ein fleissiger
NEWs-User ist, tauchte meine Adresse (in seiner Sig.) in diversen
Gruppen auf. Die Folge: ich erhalte an meiner Privatadresse taeglich
mindestens eine Werbemail.
Unter meiner Privatadresse habe ich das letzte Mal vor ca. 2,5 Jahren
gepostet und auch nur in eine Gruppe (de.soc.netzwesen), ist also
recht unwahrscheinlich...

Vielleicht eine Loesungsansatz:
http://www.cix.co.uk/~net-services/spam/
Hier liegt ein Win-Programm (free), das den Spam analysiert und es
erleichtert, Beschwerden zumindest an die Postmaster loszulassen.
Ausserdem hat es noch ein paar Feinheiten fuer Fortgeschrittene 8-).

Schoenes Wochenende...

Edlef

P.S.:
Hierzu passt gut:
aus: STERN Newsletter Computer 29/97

Wer im Internet weiss schon, dass es "Spam" in Dosen gibt?

Fuer Internet-Anwender bezeichnet "spamming" den Massenversand
von unerwuenschten (Werbe-)E-Mails, aber fuer die Hormel Foods
Corporation steht "Spam" fuer wohlschmeckendes und nahrhaftes
Pressfleisch, das in Dosen verkauft wird. Daher hat Hormel das
Unternehmen Cyber Promotions Inc., den Massenversender von
Werbe-E-Mails, aufgefordert, die Verwendung des Namens "Spam"
einzustellen und eine Abbildung, die eine Dose "Spam" zeigt, von
ihren Internet-Seiten zu entfernen. "Wir verlangen von ihnen an-
zuerkennen, dass Spam seit 60 Jahren weithin als ein Hormel
Foods-Warenzeichen bekannt ist und dass sie nicht autorisiert
sind, dieses Warenzeichen fuer ihre eigenen kommerziellen Zwecke
zu verwenden."

(USA Today, 3. Juni 1997)