[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Re: Zeitkonten für__PC-Arbeitsplätze



Hallo Herr Eichwalder,

> Bitte überdenken Sie das Konzept.  Warum sollte ein Nutzer, wenn in den
> Früh- oder Spätstunden Rechner frei sind, dort nicht arbeiten dürfen?

Das ist ja oft der Knackpunkt, jedenfalls bei uns in Braunschweig war es so: Die Rechner waren irgendwann auch in diesen Zeiten nicht frei, weil es Spezialisten gab, die gleich bei Öffnung der Bibliothek sich einen der Rechner schnappten uns erst abends den Platz widerwillig räumten. Außerdem stellte sich heraus, dass es sich dabei oft um Nicht-TU-Angehörige handelte.

Die Situation entspannte sich erst, nachdem so eine Zeitkonto-Lösung eingeführt und der Zugang außerdem an den Benutzungsausweis der Bibliothek gekoppelt wurde. Traurig, aber wahr.

MfG
Dierk Höppner
Universitätsbibliothek Braunschweig
______________________________________________________________________________
100 MB und noch mehr gute Gründe! Jetzt anmelden und profitieren. Da ist mehr 
für Sie drin unter http://club.web.de/?mc=021103



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.