Re: Liste der Z39.50-Server gesucht

Karl Eichwalder <keichwa _at__ gmx.net> writes:

> Momentan will Göttingen zwar noch nichts von meinem yaz-client wissen,
> aber das bekomme ich wohl schon noch heraus.

Falls es von allgemeinem Interesse ist, so kann man auf den Gemeinsamen
Bibliotheksverbund zugreifen; die gefunden MARC-Records landen dann in
ISO-8859-1-Kodierung in ~/data.out:

    yaz-client -m ~/data.out -u 999/abc z3950.gbv.de:20010/gvk

--
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home):              |
http://www.suse.de/~ke/                                  |      ,__o