Fwd: Aufstellungsfragen / Wandregalleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine folgende Anfrage an die Listen Schulbibliotheken und Forum
Oeb bisher nicht erfolgreich war, stelle ich diese nun auch an
InetBib.
Den eventuellen Doppelempfang bitte ich zu entschuldigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

1) zur Zeit denke ich darüber nach, wie man englische und französische
Literatur jeweils zusammenhängend aufstellen kann.

Dabei handelt es sich nicht um fremdspr. Schöne Literatur.
Es handelt sich vielmehr um Sachliteratur zu Englisch oder
Französisch, die eigentlich in den Gruppen N (Pädagogik), O (Sprache)
bzw. P (Literatur) gehört und teilweise in Englisch oder französisch
geschrieben ist.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man alles zusammenhängend in
einer Systematik Gruppe aufstellen kann (In die überarbeitete ASB!!)?
Oder gibt es andere Lösungen, die nicht die ASB als Grundlage haben?

2) Wir haben Wandregale, die bis zur Decke gehen. Bisher haben wir
eine haushaltsübliche Stehleiter verwendet. Diese ist jedoch nicht
besonders gut geeignet für diesen Zweck.
Kennt jemand Lieferanten von diesen "Rollleitern", wie sie in manchen
Bibliotheken mit Wandregalen anzutreffen sind?

Für ihre Mühe bedanke ich im Vorraus.

MfG

Thomas Fedder

Thomas Fedder                  Diplom Bibliothekar (FH/OeB)
                Leiter der Schulbibliothek im
              Clemens-Brentano-Gymnasium Dülmen