Re: Anfrage Foerderverein von Wissenschaft und Technik

Hallo Herr Schanbacher,

wir haben das Angebot vor circa drei Jahren genutzt und sind eigentlich sehr
zufrieden damit. Natürlich ist das angebotene Buchsortiment inhaltlich und durch
den Springer-/VDI-Verlag begrenzt und es werden nicht die allerneusten Auflagen
angeboten, aber da wir uns hier in Furtwangen dieses Jahr mit einem sehr knappen
Haushalt durchkämpfen müssen, werde ich das Angebot wieder nutzen.
Damals hatten wir für eine angemessene fünfstellige Summe Bücher vom
Förderverein/Springerverlag bezogen und alles lief reibungslos. Ihr
Verwaltungsdirektor sollte ohne Bedenken die Spendenbescheinigungen ausgestellen.
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass sich der Springerverlag seiner
Mehrfachexemplare bzw. älterer Auflagen seines Sortiments entledigt und der
Buchwert entsprechend dem Neupreis angesetzt wird. Wer daran etwas verdient,
bleibt somit offen bzw. kann mit ein wenig Fantasie vermutet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Daub

--
Peter Daub