Re: Bibliotheksprogramm für kleine Bibliothek

Hallo Herr Lehmann!

Ojeojeoje - ich betreue eine kleine kirchliche musikwissenschaftliche
Spezialbibliothek mit 6.000 ME und verwende dafür allegro-c. Eieiei - durfte
ich denn das? Okeokeoke - es kommen noch ca. 30.000 Musikalien dazu.

Auch Riesenbibliotheken haben mal klein angefangen und beginnt eine "ernst
zu nehmende" Bibliothek erst ab 10.000 ME? Anfragen jeglicher Art sollten in
diesem Forum sachlich diskutiert und auch die Probleme der "Kleinen" ernst
genommen werden. Es ist doch löblich, daß sich schon bei einem kleinen
Bestand Gedanken um eine EDV-Bearbeitung und damit mögliche spätere
Vernetzung gemacht wird. Wer weiß welche Schätze gerade in diesen
Kleinst-Bibliotheken schlummern?

Oder durfte ich das alles jetz nicht schreiben, weil ich nur aus der
Provinzstadt Aachen und nicht aus der "alten Riechshauptstadt Bärlin" maile?
;-))

Schönen Tach auch und tschö, wa!

Dr. Katharina Koop
Katholische Hochschule für Kirchenmusik