Suche Programm zur wiss. Verwaltung von Internetseiten

Liebe Inet-Bibler,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man
wissenschaftlich und komfortabel Internetseiten verwalten kann
(Zitatverwaltung).

Ich habe nach einem solchen Programm nun schon das halbe (naja)
Internet abgesucht, konnte aber nichts finden, was meinen Ansprüchen
genügt. Meiner Meinung nach müsste ein solches Programm geschrieben
werden, wenn es so etwas noch nicht geben sollte.

Das Programm sollte folgende Funktionen bieten: Übernahme des
Source-Codes von HTML Seiten in eine interne Datenbank, mit
Auswertung der Metainformation. (so in der Art von Powermarks)
Darüber hinaus sollte das Besuchsdatum vermerkt werden, sowie die
Möglichkeit zur ausführlichen Kommentierung und Kategorisierung
bestehen. Bilder sollten ebenfalls automatisch mit abgespeichert
werden können, der Code darf aber nicht verändert werden, das
bedeutet eventuell dass zwei Versionen des Dokumentes abgespeichert
werden müssen: also einmal mit angepassten Pfad für die Bilder und
einmal das Originaldokument. Desweiteren könnte das Programm eine
komfortable Anbindung an eine Textverarbeitung im Stile von Endnote
haben, aber das ist nur Kür. Unverzichtbar dagegen ist in jedem Fall
eine ordentliche Exportschnittstelle, am besten SQL fähig; noch
besser: gleich netzwerkfähig, d.h. Frontend und SQL Server...

Momentan speichere ich noch jeden einzelnen Quellcode ab und muss
die Metainformationen ausserhalb in einer Datenbank pflegen, das ist
auf Dauer lästig.

Jede Web-Organizer Software wie von Hyperfolio.com konnte meine
Ansprüche bislang in keinster Weise befriedigen.

Kann jermand weiterhelfen? Wie verwalten Sie ihre Webdokumente?

danke
Bjoern Hoffmann