Von:Internet in Bibliotheken
Gesendet:24.06.02 09:15:24
An:"Bernhard Bökenkamp" <bboekenkamp _at__ web.de>
Betreff:Re: Wert des Bibliotheksbestandes
Warnung:
Der HTML-Inhalt der E-Mail enthielt aktive Elemente wie Java, _javascript_ oder Formulare.
Diese Teile wurden aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Möglicherweise ist die Darstellung der E-Mail dadurch beeinträchtigt.

Liebe Liste,

zur Einführung der Kosten-Leistungsrechnung in unserem Museum wird  die Höhe des Stiftungsvermögens festgestellt. Dafür muss auch der Wert der Bibliothek ermittelt werden. Eine Revision steht nicht an. Es geht zunächst nicht darum, wie die KLR unsere Arbeitsabläufe beeinflusst, sondern schlicht um die Frage: Was ist unser Bestand wert?

Wir besitzen wertvollen Altbestand, die "normalen" Anschaffungen seit 1975, Zeitschriften, viel graue Literatur ...
Wer hatte schon bereits dieselbe Frage zu klären? Wer kann uns Hinweise geben?

Mit freundlichen Grüssen,

                Petra Schütz

Deutsches Schiffahrtsmuseum     Öffnungszeiten:
Bibliothek                      Di - Do         10 - 16 Uhr
Hans-Scharoun-Platz 1           Fr      10 - 14 Uhr
27568 Bremerhaven

Tel. 0471/48207- 22
Fax 0471/48207- 55
E-Mail: schuetz _at__ dsm.de <mailto:schuetz _at__ dsm.de>
Internet: http://www.dsm.de