Re: Bibliothekswesen Osterreich

Michael Belling schrieb:

> Hai, hai,
> kann mir jemand auf die Schnelle eine gute URL nennen, die eine knappe Einfuehrung in das
> oester. Bibliothek darstellt. Wenn es sowas nicht gibt, bin ich auch
> ueber Literaturhinweise gluecklich.

Hallo,
falls es etwas mehr sein darf als "nur" Bibliothek:
Gute und - so weit ich es überprüfen konnte - aktuelle Auskunft
über Informations- und Dokumentationseinrichtungen (mit Adressen,
Öffnungszeiten, Beständen) in Österreich gibt
InfoNet-AUSTRIA  http://infonet.onb.ac.at/cgi-db/infonet.pl

Schoene Gruesse
Ruediger Schneemann

|   Ruediger Schneemann    |   TU Berlin - UB - Abt.Publikationen      |
|schneemann _at__ ub.tu-berlin.de|   Str. d. 17.Juni 135  D-10623 Berlin     |
|Phone:   +49 30 314 23905 |UB:       http://www.ub.tu-berlin.de       |
|Fax:     +49 30 314 25010 |HECLINET: http://www.heclinet.tu-berlin.de |