Re: Buchsicherungsanlage, Selbstverbuchung

Ines Saler schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> unsere Institutsbibliothek - 150.000 Bände - plant mit der Umstellung
> auf Aleph obiges neu einzuführen, die in Frage kommenden Firmen sind
> Sensormatic und 3M.
> Wer hat hier Erfahrungen, was Performance und Support betrifft.
> Außerdem bewegt uns die Frage Sicherheitsstreifen und Barcode integriert
> versus getrennt.
> Für eine kurze Information wäre ich Ihnen dankbar!
> Vielen Dank und herzliche Grüsse,
> Ines Saler
>
> --
> Ines Saler
> [...]
Liebe Frau Saler, nach langer Überlegung haben wir in unserer Bibliothek
3M gewählt, obwohl auch Sensormatic einen guten Ruf hat. Wir sind
zufrieden, auch wenn das Ausleihverfahren etwas umständlich ist, weil
man die Bücher, Videos und CD's mit einem zusätzlichen Handgriff sichern
bzw. entsichern muss. Aber die Streifen im Buch sind selbst von den
gewitztesten Lesern nicht zu finden, also auch nicht zu entfernen. Wenn
Sie näheres wissen wollen, rufen Sie meinen Kollegen Herrn Kiefer an:
02102 98 2816. Gruß, M. Brenner, Leiterin der Stadtbibliothek Ratingen