Antw: Freischalten von Internet-PCs fXr Nutzer

Dipl.-Bibl. (FH)  Matthias Kluge
Bayerische Staatsbibliothek
Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen
Außenstelle Nürnberg
Praterstr. 16
90429 Nürnberg

Tel.: 0911/92892-11
Fax: 0911/92892-20
Mail: kluge _at__ bsb-muenchen.de

Besuchen Sie uns im Internet:
http://www.lfs.bsb-muenchen.de
>>> joerg.feierabend _at__ gmx.de 16.07.02 10.44 Uhr >>>
Guten Morgen Liste,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir an vernetzten
Benutzer-PCs (lokal: NT; Netz: Novell) ermöglicht, den jeweiligen
Internetzugang
über ein einzugebendes Passwort freizugeben, das vorher an einem
zentralen
Rechner freigeschaltet wurde. Im Idealfall wird dieses Passwort
automatisch
generiert, ich drucke es an dem zentralen PC einfach aus und drücke es
dem Benutzer
in die Hand.

Dabei soll es dann egal sein, an welchem der PCs der Benutzer geht. Er
soll
einfach den nächsten freien PC wählen können.

Mit Grüßen aus dem sonnigen Bottrop

Jörg Feierabend

Stadtbücherei Bottrop
Böckenhoffstr. 30
46236 Bottrop
Tel.: 02041/70-3852
Fax: 02041/70-3855
E-Mail: joerg.feierabend _at__ bottrop.de

http://www.gmx.net

Hallo Herr Feierabend,

möglcherweise ist der Browser BBWeb mit integrierter Filter-Funktion,
das was Sie suchen. Allerdings ist mir auch schon zu Ohren gedrungen,
dass das Passwortsystem irgendwie geknackt wurde - das konnte jedoch
behoben werden.
Weitere Informationen unter: http://www.msc-elba.de/bbcom/bbweb.htm

Mit besten Grüßen aus den Subtropen (Nürnberg) von

Matthias Kluge