Gegensätze ziehen sich an

Liebe KollegInnen,
ich suche nach der Erstveröffentlichung eines Textes von Rideamus (Pseud.
für Fritz Oliven, 1874 - 1956)mit dem Titel: Gegensätze ziehen sich an oder
einfach: bumm bumm. Der Textanfang lautet: Es liebte ein feuriger Jüngling
ein zärtliches Mädchen gar sehr...
Kann jemand helfen? Da ich bisher schon Gelegenheit hatte zu sehen, daß es
super Kabarett-Kenner in der Liste gibt, mache ich einfach mal den Versuch...
Gruß Barbara Boock
Barbara Boock, Bibliothekarin
Deutsches Volksliedarchiv
    - Arbeitsstelle für internationale Volksliedforschung
Silberbachstr. 13
D 79100 Freiburg

Tel (49) 761 70 50 30
Durchwahl  (49) 761 70 50 314