Re: AW: Vergleich Nationalbibliotheken

"Solberg, Susann" <solberg _at__ dbf.ddb.de> schrieb:

> *> ich bin auf der Suche nach einer Studie, die das Angebot von
>
> Eine solche Studie ist mir leider nicht bekannt.

am einfachsten duerfte die Frage nach der Effizienz zu beantworten sein, hier
stehen wir in Deutschland vermutlich mit weitem Abstand an allerletzter
Stelle, denn kein anderes Land der Welt goennt sich den Spass von
zwei Sammlungen und zwei Haeusern, 50% Redundanz.

1989 haette man halt ganz nach Leipzig umziehen sollen, aber sich erfolgreich
gewehrt.

Es soll da auch ein Gutachten des Bundesrechnungshofes geben, ich weiss
aber nicht, ob es online veroeffentlicht wurde.

Schoene Gruesse,
Thomas Hilberer